Main-Kin­zig

http://www.main-netz.de/nachrichten/region/hanau-offenbach/hanau-offenbach/art11879,3028951 

 

Müllrose 

http://www.nonstopnews.de/meldung/18796 

 

 

Sachsen Anhalt - Colbitz

https://www.facebook.com/MDRSachsenAnhalt

 

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/stoerche-colbitz-nest-rueckbau100_zc-a2551f81_zs-ae30b3e4.html 





Nordrhein- Westfalen - Witten 2016


Kranker Storch mit Netzwurfgerät (Net Gun) von Laterne geschossen


https://www.youtube.com/watch?v=Ug2sKAuINvI



Der Storch saß seit mehreren Tagen auf einer Laterne in Witten und schien krank zu sein. Die Feuerwehr wurde informiert, die die Wildvogelstation Paasmühle und den Tiernotruf um Hilfe bei der Sicherung des Tieres bat. Doch auch mit Netzwurfgerät (Net Gun) und Leiterwagen war es kein leichtes Unterfangen. Bis auf wenige Meter kamen wir an den Storch heran, bevor er mühsam zur nächsten Laterne flog. Beim zweiten Schuss konnte er dann eingefangen werden. Er wurde in der Wildvogelstation Paasmühle versorgt und gesund gepflegt und ist mittlerweile wieder in der Luft.




Unsere ersten Ostzieher sind da

Deutschland - Niekrenz und Schwaan


Weiterhin gemeldet wurden die jeweils ersten Störche in Forkenbeck/RDG und Altenwillershagen/RDG.


http://www.stoerche-doberan.de/drupal/node

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 













































































































































































































































































 

 


 

 

 


Aktualisiert am: 29.06.2018


Besucher der Webside

263670